Wie macht man Inhaltststoffe eines kosmetischen Produktes anschaulich sichtbar? Richtig, man lässt sich etwas außergewöhnliches einfallen. Lasst Euch von diesem Beispiel inspirieren. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas orginelles ein, was wir dann als Video umsetzen können.

Übrigens – Erbsenproteine sind der Wirkstoff, der unserem Dr. Lanfermann® TRIPLEX Base und Dr. Lanfermann® TRIPLEX Shine seine außergewöhnlichen Eigenschaften verleiht.

Getagged mit: , ,

pH 12 Kosmetik von Dr. Lanfermann

Wie entsteht Wasser pH 12?

Die Entwicklungen zu diesem Wasser pH 12 gehen zurück auf das Jahr 1985. Ein Japaner interessierte sich für das Wunderwasser von Lourdes und wollte hinter das Geheimnis dieser Quelle kommen. Also ließ er sich das Quellwasser nach Japan schicken und versuchte mit herkömmlicher Analytik hinter das Geheimnis zu kommen. Die analytischen Ergebnisse brachten ihn nicht weiter und so schaute er sich die Ergebnisse zum basischen Wasser an, deren Ursprung in den 30er Jahren liegt.

Nach langer Forschungsarbeit fand er heraus, das sich das basische Wasser mit Hilfe einer Mineralisierung zu einem Wasser pH 12 wandeln ließ. Im Gegensatz zum basischen Wasser ist dieses superionisierte Wasser hoch stabil. Es enthält so gut wie keinen Sauerstoff. Deshalb rostet auch ein Nagel nicht in diesem Wasser pH 12. In einem Test konnte dies gezeigt werden. Nach 24 Jahren ist der Nagel noch ohne Rostansatz.

Somit wurde die Produktion von Wasser pH 12 optimiert und zum Patent angemeldet. Veröffentlicht wird nur, dass nach einer Elektrolyse eine Mineralisierung stattfindet. Bei der Elektrolyse wird Strom in das reine Wasser geleitet.(Prozeß ähnlich wie bei der Batterie im Auto). An der Anode (Minuspol) sammelt sich das basische Wasser, was im nächsten Schritt einer Mineralisierung unterworfen wird. Dieser Schritt ist das eigentliche Geheimnis. Veröffentlich wird nur, dass in dem Wasser max. 0,3 % Ionen aus Na, Si, K, P, Mg, Ca und Cl vorliegen.

Welche Eigenschaften hat Wasser pH 12?

Um die Eigenschaften von diesem superionisierten Wasser pH 12 zu entdecken, begannen lange Versuchsreihen. Man entdeckte, dass sich gleichartige Elektronen um eine „Verschmutzung“ lagerten und von den Ionen mit anderer Ladung weggetrieben wurden. Diese Eigenschaft wurde insbesondere im medizinischen Bereich erfolgreich eingesetzt. So ist es gelungen, ein sich nicht schließendes Geschwür wieder zu schließen. Dem Patienten blieb die Amputation erspart. Auch bei Verbrennungen 2. und 3. Grades wurde das Wasser pH 12 erfolgreich getestet. Bei einem Kind konnte die Haut ohne Narbenbildung regeniert werden.

Es zeigte sich, dass die klassische Medizin in diesen Fällen nicht zum Ziel führte. Man entwickelte die Theorie, dass Antibiotika die Regeneration der Haut verhindern. Wasser pH 12 wirkt antibakteriell und bildet so einen Schutzfilm zur Umwelt, während die körpereigenen Heilkräfte wirksam arbeiten können.

Warum nun Dr. Lanfermann Dr. Lanfermann® Kosmetik pH 12?

Diese besonderen Eigenschaften aus der medizinischen Welt lassen sich auch auf die Welt der Kosmetik übertragen. Wenn das Wasser bei Verbrennungen wirkt, sollte es auch bei Sonnenbränden helfen. Genau das bestätigten unsere Tests. So entstand die Idee für ein Dr. Lanfermann® After Sun Spray pH 12, welches wir am 14.09.2019 im Rahmen der Garchinger Herbsttage erstmalig präsentieren werden.

Die Ergebnisse mit der Hautreinigung ließen uns über ein zweites Produkt grübeln. In der Kosmetik wird ein möglichst gleichmäßiger Teint angestrebt. Das Wasser pH 12 sollte diesen Weg ebenen. Tests zeigten aber eine etwas andere Richtung. Bei Diabetikern regeniert sich die Haut nicht so wie beim gesunden Menschen. Das alte Gewebe lässt sich mit Wasser pH 12 besser entfernen, als mit Wasser und Seife. Auch stellte sich heraus, das Hautverun-reinigungen durch die Wäsche mit dem Wasser weniger wurden, ein gleichmäßigeres Hautbild sich einstellte. Ein Vorgang, der besonders Personen, die von Akne betroffen sind, unterstützen sollte. So entstand das Produkt Dr. Lanfermann® Tensidfreies Waschspray pH 12.

Ausblick

Wir denken, dass die Entwicklung dieser und weitere Produkte mit Wasser pH 12 eine Ergänzung zur klassischen Kosmetik darstellt. pH 12 Kosmetik ist vegan und entspricht den Kriterien der Zulassung als Naturkosmetik. Wasser pH 12 ist vielfach getestet und absolut sicher. Bei Berührung mit der Haut wird der hohe pH Wert in den hauteigenen pH Wert von ca. 5,5 gewandelt. Für die Haut ist es nicht reizend. Bei den Augenschleimhäuten kann es zu leichten Reizungen kommen. Deshalb sollte man die Augen schließen, wenn man sich das Wasser ins Gesicht spritzt. Die Produkte sind konservieirungsmittelfrei.

Getagged mit:

Am 14. und 15. September 2019 finden in Garching bei München wieder die Garchinger Herbsttage statt. Fekunda nimmt ebenfalls teil und präsentiert seine Produkte. Hier ein kleiner Ausschnitt – Dr. Lanfermann ® Deo Creme. Bis Mitte September präsentieren wir hier einige Produkte und am 14.09. kommt etwas ganz Neues – zum 1. Mal in Deutschland. Lassen Sie sich überraschen.

Dr. Lanfermann Deo Creme
Getagged mit:

Auch dieses Jahr fand die Cosmetic Business wieder im MOC in München statt. Erfreulich ist die Tendenz, dass immer mehr Aussteller den Weg in die wichtigste deutsche Kosmetikmesse finden. Nach dem erfolgreichen Start verkam diese Messe zunehmend zu einer Verpackungsmesse, aber nach Übernahme durch die Leipziger Messegesellschaft vor ca. 5 Jahren gibt es wieder einen erfreulichen Mix aus Rohstoffanbietern, Maschinenbau, Verpackung und Services.

Dr. Lanfermann hat die Messe besucht und einen kleinen Eindruck im Video bereitgestellt. Leider schienen dieses Jahr weniger Teilnehmer die Messe zu besuchen. Dieser Eindruck wurde auch von vielen Ausstellern bestätigt. Vielleicht ist der Termin vor den Pfingstfeiertagen eher ungünstig.

Sehr positiv empfand Dr. Lanfermann auch das Distributor’s Matchmaking. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, Distributoren rund um den Globus kennenzulernen. Eine Einrichtung, die die Messegesellschaft unbedingt weiter fortführen sollte.

Getagged mit: ,

Für das neue Video bedanken wir uns recht herlich bei Ali, dem Meisterfriseur aus dem Salon Diva in Izmir, Türkei. Ali ist begeisteter Nutzer von Dr. Lanfermann® TRIPLEX. aus diesem Grunde ist das Video auch in türkischer Sprache erschienen.

Dr. Lanfermann® TRIPLEX Base

Base ist ein Konzentrat aus Erbsenprotein, einem Naturprodukt. TRIPLEX Base hat die Eigenschaft, den Haarschaft bei chemischen Veränderungen zu schützen und so das Haar wieder glänzen und gesund aussehen zu lassen.

Dr. Lanfermann® TRIPLEX Shine


Shine ist ein Booster, der auch eigenständig verwendet werden kann. TRIPLEX Shine verstärkt den Glanz des Haares. Es enthält neben dem Erbsenprotein auch Jojobaöl und Mandelöl. Durch den eingebauten UV-Schutz wird das Haar vor vorzeitigem Verblassen geschützt.

Dr. Lanfermann® TRIPLEX Heat Protection

Heat Protection ist ebenfalls ein Naturprodukt aus einem Hefeextrakt. TRIPLEX Heat Protection schützt das Haar vor Hitze bei Föhnen, bei Verwendung von Glätteeisen und Lockenstab. Es verleiht dem Haar mehr Volumen und Feuchtigkeit.

Mit Dr. Lanfermann® TRIPLEX ist Ihr Haar rundherum geschützt, es glänzt und es ist gegen Hitze und UV-Strahlung geschützt. Fragen Sie Ihren Friseur nach TRIPLEX .



Getagged mit: , ,

Die diesjährige InCosmetics fand wieder in Paris statt. Die InCosmetis ist die wichtigste Fachmesse für kosmetische Rohstoffe. Anbieter aus der ganzen Welt treffen sich hier, um ihre neuesten Ergebnisse zu präsentieren. Dabei wird auch kleinen Anbietern durchaus eine Plattform für ihre Produkte angeboten. Firmen aus Peru waren genauso vertreten, wie Firmen aus Russland oder USA.

Auch wir haben die Messe besucht und etliche interessante neue Dinge entdeckt. Darüber werden wir aber erst berichten, wenn die Produkte reif sind 🙂 Der Trend in Richtung Naturkosmetik geht weiter – aber vorwiegend nur in Deutschland.

Die nächste InCosmetics findet 2020 in Barcelona statt.

A Merry Christmas 2018

Dr. Lanfermann® wünscht allen ein zufriedenes und geruhsames Weihnachtsfest.

Das alte Jahr ist schnell vergangen. Nicht jeder war glücklich und zufrieden. Aber bei fast 8 Milliarden Einwohnern auf unserem Globus wird das auch nicht möglich sein. Dennoch hat jeder wahrscheinlich ein paar glückliche Stunden gehabt und genau das ist es, was uns weiter treibt. Denn – nur die glücklichen Momente speichern wir dauerhaft im Hirn.

In diesem Sinne – be happy.

Wir haben ein neues Video hochgeladen. Wir zeigen einen Blick hinter den Kulissen.

Getagged mit: ,

Bald isAdventszeit mit Dr. Lanfermannt Weihnachten. Sie suchen noch ein Geschenk? Oder ein Geschenk für sich selber? Versuchen sie einfach mal die Dr. Lanfermann® Produkte.

  • Deo Creme, die bis zu 7 Tage wirksam ist und 3-4 Monate hält. Ideal für die kalte Jahreszeit
  • Dr. Lanfermann® TRIPLEX Haarschutzmittel, die Ihre Haare wieder gesund und glänzend aussehen lassen

Bis zum 20.12.2018 sind unsere Angebote gültig. Greifen Sie zu. Nur in unserem Wellness-Shop.

 

Getagged mit: , ,

TRIPLEX

Heute habe ich wieder einen Friseur besucht. Im Gespräch kamen wir natürlich auch auf Olaplex zu sprechen. Wieder einmal mehr wurden Klagen laut. Nach einigen Anwendungen sind die Haare ausgelaugt, sie nehmen keine Farbe mehr auf, keine Pflege mehr an. Viele Friseure haben sich auch schon wieder von Olaplex getrennt.

Welche Alternativen gibt es? Viele! Sind sie besser? Das entscheidet die Kundin. Sie muss mit dem Ergebnis zufrieden sein.  Schreiben Sie uns.

Wir bieten deshalb ein Produkt auf Basis eines natürlichen Proteins an. Dieses Protein wirkt beim Blondieren genauso gut wie Olaplex und andere. Darüberhinaus kann es aber auch zum Färben verwendet werden. Bislang haben sich keine Farbverschiebungen ergeben, aber aufgrund der vielen Farbprodukte im Markt können wir natürlich nicht alle testen. Und drittens gibt es einen ganz grpßen Vorteil. TRIPLEX Base kann auch als Intensivkur verwendet werden. Strapazierte Haare, durch Wind und andere äußere Einwirkungen, werde wieder glatt und glänzen. Die Intensivkur kann sowohl beim Friseur, als auch zuhause gemacht werden. Nach 2-3 maliger Anwendung bleibt die gute Nasskämmberkeit der Haare bis zu 6 Wochen erhalten, ohne das weitere Pflgeprodukte verwendet werden müssen.

Die Produkte erhalten Sie bei Ihrem Friseur, in der Apotheke oder in unserem Online-Shop.

 

Getagged mit: